Warum habe ich angefangen mich mit Achtsamkeit zu beschäftigen?

Die tiefgründigen Weisheiten, die systemisches Feng Shui und Achtsamkeit nutzen, haben mein Leben stark verändert. Und zwar in eine sehr positive Richtung!


Warum habe ich angefangen mich mit Achtsamkeit zu beschäftigen? "Unser wirkliches Zuhause liegt in uns selber." Dieses Zitat von Ajahn Brahm bzw. Ajahn Chah ist für mich die Erklärung meiner Verbindung von Feng Shui und Achtsamkeit: Systemisches Feng Shui beinhaltet viele Elemente, wie z.B. Erkenntnis-Gewinn und Bewußt-Sein, die auch im Bereich Achtsamkeits-Coaching enthalten sind. Bei letzteren liegt der Fokus allerdings noch mehr auf unserem "inneren Raum“.


Warum ist es so wichtig, dass wir uns mit unserem "inneren Raum" beschäftigen?

Inzwischen weiß man, dass unser Denken und Handeln eine strukturbildende Wirkung auf uns hat, was bedeutet, dass wir uns mit unserem Denken und Handeln jeden Tag aufs Neue bilden. Diese Tatsache macht das Thema Achtsamkeit so wichtig, da sie direkt auf unsere Persönlichkeits-Entwicklung Einfluss nimmt.

> MEHR ERFAHREN