ANGEBOTE GESTALTUNG

Design Wissen lässt sich sehr gut mit  Feng Shui Wissen verknüpfen

Meine Kompetenzen im Design Bereich liegen in der Konzeption von umfangreichen Designkonzepten,

Corporate Design und Branding – vor allem in Verbindung mit Marken- und  Kampagneninszenierung im Raum (Messe, Event, Raumgestaltung). Außerdem biete ich ein breitgefächertes Wissen in den Bereichen digitale Tools (3D-Logo im Raum, Hologramm etc.), Film, Online und Social Media an.

Meine Tätigkeitsfelder:

Corporate Design:

Ich entwickle Corporate Designs, die aus der Marke kommen und einer klaren Formensprache folgen. Dabei spielen die Kanäle, in denen das Branding hauptsächlich wahrgenommen wird, eine relevante Rolle. Die Kombination mit Feng Shui Wissen ermöglicht eine fundierte Konzeption – Formen und Farben werden bewußt ausgewählt und verwendet.

• Idee, Design Konzept, Gestaltung

• Logo, Schrift, Farben, Layout Prinzip, Bildwelt

• CD-Manual, Markenbibel, Marken-Rollout
• Workshop zur CD-Entwicklung 

  (u.a. mit Tools aus der Farbpsychologie / Neuromarketing)

Branding im Raum:

Für Räume wie beispielsweise Arztpraxen, Verkaufsflächen oder Restaurants entwickle ich einheitliche Brandings, die auf vielfache Art im Raum umgesetzt werden können. Für Architekten, Designer, Einrichter und Messebauer biete ich Kooperationen an, in denen ich meine Feng Shui und Design Expertise einbringen kann.​

Veranstaltungen, Messen, Events, Inzentives

In enger Zusammenarbeit mit Kunden, Agentur und Messebau entwickle ich ganzheitliche Designkonzepte, die u.a. auch in VR und AR realisiert werden. In der Umsetzung liefere ich druckdatenfertige Design-Elemente für die Realisation vor Ort (z.B. Messe Planung) und Design-Bausteine zur Umsetzung von VR- und AR-Anwendungen.​ Dabei spielen dramaturgischer Aufbau, Marke, Tonalität und Dialog wichtige Rollen.

• Idee, Design Konzept, Gestaltung

• Vor-Ort-Check: Machbarkeiten, Möglichkeiten

• Design: Gestaltung von "Safe The Date" bis "Good by", Raumgestaltung,

  Banner, Objektfolierung, Leitsystem, Projektionen
• Interaktive Ideen & Umsetzung: Storyboard, Touch Screen, 

  Quiz Station, VR (Virtual Reality), AR (Augmented Reality)
• Incentives: Ideen & Gestaltung

Kampagne, Bildwelt

In der Markenkommunikation entwerfe ich Konzepte von der Idee (Motto, Kampagne, Bildwelt) bis zur gestalterischen Umsetzung, die in unterschiedlichen Kanälen stattfindet (Online, Offline). 

 

• Idee, Konzept, Gestaltung

• Keyvisual, Bildwelt, Look-Entwicklung

• Foto-Shooting: Vor- und Nachbereitung, Fotobriefing, 

  Produktionsbegleitung, Bildbearbeitung, Litho-Abstimmung
• Layout, Reinlayout: Plakat, GF, CLP, Anzeige, POS, 

  Literatur: Broschüre, Flyer, Magazin, Katalog,
  Verkaufsförderung, z.B. Verkaufsleitfaden
• Website-Struktur (einfach), Landing Page

• Banner, digitale Formate, Mailings
• Blog, Social Media

• E-Learning Plattform: Idee, Design Bausteine

Fotoproduktionen, Shootingbetreuung:

Ich begleite Fotoshootings von der Idee (Konzept, Moodboards, Präsentation, Foto-Briefing) bis zum End-Ergebnis (Litho-Abstimmung, Design, Layout, Online, Offline).

​• Interior 

• Lifestyle

• Magazin

• Fashion

• Kampagne 

Workshops:

Um das "richtige“ Kommunikationsdesign zu finden, biete ich Workshops an, bei denen man gemeinsam eine Richtung im Kommunikationsdesign festlegt. Dabei verwende ich Tools aus den klassischen Markenworkshops, die  – neu kombiniert – einen lebendigen und zielgerichteten Workshop ermöglichen.

Während meiner Agenturzeit habe ich mir viele gute Kontakte aufgebaut. Bei Bedarf kann ich für die jeweiligen Designkonzepte, je nach Umfang und Anforderung, auf ein Netzwerk von Designern, Programmierern, Illustratoren, Textern und Fotografen zurückgreifen.

> ANGEBOT ANFRAGEN

 

> KUNDEN