FENG SHUI FÜR GASTRONOMIE, HOTEL & HANDEL

Erhöhen Sie die Verweildauer und die Zufriedenheit Ihrer Gäste und Mitarbeiter.

Erhöhung des Wohlfühlen-Faktors

Verringerung Fluktuation Mitarbeiter

Erhöhung des Verweildauer

Höhere Wiederkehrrate

Warum lohnt es sich bei der Gestaltung von Gastronomie, Hotels und Verkaufsflächen Kriterien des Feng Shui zu berücksichtigen?

Jeder Mensch wird von Räumen, die ihn umgeben, beeinflusst. Eine harmonische und auf uns Menschen abgestimmte Umgebung hat einen günstigen Einfluss auf unser seelisches und körperliches Wohlbefinden. Dieses Wissen kann wunderbar für die Gestaltung von Restaurants, Hotels und Verkaufsflächen genutzt werden. Das Wohl des Kunden liegt uns am Herzen, das soll man auch in der Gestaltung der Räumlichkeiten erkennen. Unsere Gäste sollen sich einfach wohl fühlen! Und wenn Gäste sich wohl fühlen, konsumieren sie mehr, kommen wieder und empfehlen uns gerne weiter. Auch Feng Shui als USP kann interessant sein, viele Hotels werben bereits mit Feng Shui als Besonderheit.

Feng Shui kann in folgenden Bereichen wirkungsvoll eingesetzt werden:

Die folgenden Themen sind nur eine exemplarische Auswahl. Feng Shui Raumkonzepte können in allen Gastwelten gewinnbringend eingesetzt werden. Sie Erhöhen den Wohlfühl-Faktor, sie steigern die Kundenbindung und sie verbinden innere und äußere Themen zielführend im Sinne eines erfolgreichen Business.

Feng_Shui_Office_01.jpg

Herzlich Willkommen – Lobby

"Es gibt keine zweite Chance für den ersten Blick. " In vielen Unternehmen ist der Eingangsbereich die Visitenkarte des Unternehmens. Feng Shui kombiniert mit Design Wissen gestaltet diesen besonderen Bereich im Sinne eines erfolgreichen Unternehmens.

Feng_Shui_Hausrot_01.jpg

Hier gehe ich rein – Verkaufsfläche

Sichtbar werden in einer Konkurrenz dichten Umgebung. Ob Schaufenster, Eingangsbereich oder Verkaufsfläche: ein fundiertes Feng Shui Raumkonzept mit einer stimmigen Energie-Architektur erhöht die Erfolgschancen ihres Geschäftes.

Feng_Shui_Gastro_01.jpg

Wir kommen wieder – Restaurant

Selten steht das Wohlgefühl des Gastes so sehr im Vordergrund wie in der Gastronomie. Egal ob der Schwerpunkt auf Gemütlichkeit liegt oder eine hohe Fluktuation gewünscht ist: die richtige Raumgestaltung kann dabei gewinnbringend unterstützen.

Feng_Shui_Event_01.jpg

Mal ganz was Anderes – Seminarräume

Mit Hilfe der Feng Shui Raumgestaltung kann ein Konferenz- oder Seminarraum eine vertrauensvolle Atmosphäre ausstrahlen. Fühlen sich die Teilnehmer wohl, werden sie es leichter haben, konstruktive Gespräche zu führen.

Vorgehensweise bei einer Business Feng Shui Beratung

branding_smokegreen_people_01.png

1. Analyse

• Erstgespräch mit Fragen und Aufgabendefinition

Raumbegehung vor Ort, Plansichtung

Analyse (systemisches Feng Shui) der Bezüge Mensch - Raum - Mensch

Austausch, Sparring

2. Konzept

fundierte Erarbeitung eines neuen / überarbeiteten Feng Shui Raumkonzeptes

• kreative Impulse zur Umsetzung der Raumgestaltung

​• Visualisierung anhand Moodboards und Photoshop-Montagen

• Biete ich gerne zusätzlich an: Kreativ-Workshop "Gestaltungsideen" mit dem Team / Unternehmen

• Teamplayer: Kooperationen mit Architekten, Austausch & Abstimmung

3. Design

• Im Rahmen des erarbeiteten Feng Shui Raumkonzeptes biete ich zusätzlich Designs und Umsetzungen von Gestaltungs-Ideen im Print-Bereich an, z.B.: 3D-Logodarstellung, Folierungen, Bildgestaltung, Darstellung der Unternehmensphilosophie, u.v.m.

Digitale Raumkonzepte und 3D-Elemente:

ich arbeite mit verschiedenen Agenturen zusammen und entwickle digitale Raumkonzepte, die man auch im Rahmen eines Feng Shui Raumkonzeptes einbinden kann, z.B. Hologramm Rotor für eine aufsehen-erregende Logodarstellung im Eingangsbereich, Video-Animationen, u.v.m.

Beispiele & Fragestellungen meiner Kunden