Expertise Feng Shui & Design

MEIN HERZENSWUNSCH GILT der Zusammenarbeit mit Menschen. Nach meinem Kommunikationsdesign-Studium arbeite ich nun seit über 10 Jahren als Kreativ-Direktorin für große Werbeagenturen und Marken. 2015 habe ich mich selbstständig gemacht und bin inzwischen auch für kleinere und mittelständische Unternehmen als Designerin und Beraterin tätig. Der Einblick, den ich so in ganz unterschiedliche Unternehmensstrukturen gewinne, bereichert mich in meiner Arbeit sehr. 


RAUMKONZEPTE, DIE MIT DESIGN IM RAUM ZU TUN HABEN

beschäftigen mich schon seit meiner Kindheit – meine Familie kommt aus dem Bereich Antiquitäten, Kunst und Einrichtung – und später dann im Studium. Meine Abschlussarbeit trug den Titel „Aussetzen tradierter Verhaltensnormen“ und beschäftigte sich bereits mit der sogenannten Raumenergie. Später im Agenturleben hatte ich dann das große Glück, immer wieder mit "Raum-Themen" in Berührung zu kommen. So durfte ich schnell spannende Messekonzepte entwickeln und Events gestalten. Mein Lieblingsprojekt war ein großes Stakeholder-Event am Brandenburger Tor in Berlin, das mit allen Sinnen erlebt werden konnte.

Systemisches Coaching habe ich bereits in meiner Zeit als festangestellte CD mit Mitarbeiterverantwortung kennengelernt und selbst an einigen Business Coachings teilgenommen. Von dieser positiven Erfahrung inspiriert, machte ich eine Zusatzausbildung zur systemischen Feng Shui Beraterin, diese Kombination aus Wissen um Raum-Energien und den Bezug zum Menschen fand ich für mich sehr passend. Systemische Feng Shui stellt Mensch und Raum in Bezug zueinander. Dies ermöglicht eine raumgestalterische Beratung, die tiefer geht als ein reines Designkonzept: 

SIE STELLT DEN MENSCHEN UND SEINE BEDÜRFNISSE IN DEN VORDERGRUND.

In der Beratung analysieren wir unter anderem, wie sich die Raumgestaltung in beispielsweise Unternehmen, Ladengeschäften, Praxen oder Restaurants auf die Menschen und ihre Arbeitsabläufe auswirkt. Ziel ist es, Umgebungen zu schaffen, die das Unternehmen stärken und erfolgreicher machen. Das ist eng verbunden mit einem guten Arbeitsklima, Klarheit und Struktur. Aus eigener Erfahrung weiß ich, welch große Auswirkung auf das Wohlbefinden schon die Veränderung einer vermeintlichen Kleinigkeit haben kann - wenn es denn die richtige ist! GERNE STELLE ICH IHNEN TELEFONISCH ODER PERSÖNLICH MEIN PORTFOLIO VOR.​

ICH FREUE MICH AUF SIE!