FAQs Büros & Geschäftsräume

Unsere neuen Arbeitswelten haben Vorteile und Nachteile. Großraumbüros zum Beispiel stärken die Verbindung und Transparenz, gehen aber auch mal – auf im wahrsten Sinne des Wortes – auf die Nerven.


Hier sind einige Fragen meiner Kunden aus dem Umfeld Büros und Gebäude, die oft in Zusammenhang mit einer Business Feng Shui Beratung gestellt werden:


Frage: "Ich habe schon einige schöne Büros gesehen, die wohl mit Feng Shui gestaltet

wurden, das hat mich beeindruckt, so etwas möchte ich auch gerne haben, aber

ich weiß nicht wie das gehen soll …" Antwort: Eine Feng Shui Beratung startet immer mit einem kostenlosen Erstgespräch.

Hier erfährt man alles, was man wissen möchte :) Sprechen Sie mich an!


Frage: "Kann ich mit Feng Shui eine Steigerung meines Geschäftserfolges erziehlen?

Antwort: Feng Shui wird heute weltweit zur Steigerung des Geschäftserfolges eingesetzt. Grundsätzlich dienen alles Maßnahmen dazu, das Wohlgefühl der Mitarbeiter zu stärken, die Arbeitsatmosphäre zu verbessern, Räume zu vitalisieren. Und damit ein erfolgreiches Unternehmen zu führen. Denn zufriedene und motivierte Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Feng Shui schafft eine Raumatmosphäre, die ein vitalisiertes Arbeitsleben ermöglicht.


Frage: "Meine Mitarbeiter fühlen sich in den neuen modernen Büroräumen nicht wohl, ich

würde das gerne ändern und Umgestaltungen vornehmen, dabei dachte ich an Feng Shui …"

Antwort: Feng Shui fördert die Harmonisierung unserer Umgebung und kann mit geeigneten Maßnahmen tolle Ergebnisse schaffen.


Frage: "Ich will meine Mitarbeiter mit in dem Gestaltungsprozess integrieren und suche

nach einem Berater, der die Wünsche meiner Mitarbeiter berücksichtigt."

Antwort: Ich biete Workshops für Mitarbeiter an, um gemeinsame Feng Shui Gestaltungskonzepte zu kreieren.


Frage: "Mein Kunde will eine Feng Shui Beratung, ich suche einen Partner, mit dem ich in

diesem Bereich zusammenarbeiten kann."

Antwort: Ja! Schauen Sie gerne auf meine Seite >Kooperationen.


Frage: "Ich bin auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten für mein Unternehmen, weiß aber nicht, welche die Richtigen für mich sind." "Wir sind gewachsen … Wo ziehen wir hin?" "Welches Gebäude passt zu uns?"

Antwort: Ich unterstütze Sie bei der Suche nach dem für Sie passenden Objekt. Dabei schauen wir uns folgende Themen an: Anforderungen, Bewertung Lageplan, Umgebung, Grundrisse und weitere äußere Faktoren für das Business, Infrastruktur etc.


Frage: "Ich habe gehört, es ist wichtig in bestimmten Blickrichtungen zu arbeiten und zu

schlafen. Wie kann ich herausfinden, was meine richtigen Richtungen sind?"

Antwort: Das hängt damit zusammen, ob Sie ein Ostgruppen oder Westgruppen-Typ sind, das verrät uns ihr Geburtsdatum.


Frage: "Ich will einfach alles richtig machen und lieber noch Feng Shui hinzuziehen, als

Sicherheit, dass mein Business auch erfolgreich wird."

Antwort: Business Feng Shui analysiert die Bezüge Arbeitsraum – Mensch – Arbeitsraum und kann sicher wertvolle Inputs liefern.


Frage: "Wir sind von einem Altbau in einen modernen Bürokomplex gezogen, und er wirkt kalt. Wie kann ich in den anonymen Räumlichkeiten Gemütlichkeit einbringen? Meine Mitarbeiter fühlen sich nämlich nicht sehr wohl, ich habe gehört mit Feng Shui kann man da was machen …"

Antwort: Feng Shui fördert die Harmonisierung unserer Umgebung und wir können mit geeigneten Maßnahmen tolle Ergebnisse schaffen.


Frage: "Wir arbeiten jetzt in einem Großraumbüro / Open Space, haben aber Schwierigkeiten mit der Platzierung der Mitarbeiter und Schaffen von Rückzugsmöglichkeiten."

Antwort: Feng Shui schaut sich die Bezüge Mensch-Arbeitsraum -Mensch an und schafft ein harmonisches Raumkonzept im Sinne des Unternehmens. Dabei können auch Workshops als zusätzlich Angebot genutzt werden:

Antwort: Workshops mit den Mitarbeitern, Erkennen von Bedürfnissen und Entwickeln von Designideen


Frage: "Wir benötigen Hilfe bei der Aufteilung von Räumen und Sitzplatzverteilung …"

Antwort: Ich unterstütze Sie dabei, geeignete Räume/Plätze für Führungspositionen, Teams, etc. zu finden und ihre Unternehmensstruktur zu unterstützen.


Frage: "Wir sind in einen modernen Bürokomplex gezogen, open space, hat man ja

heutzutage so. Leider ist es viel zu laut, was kann man machen um den Schall zu

dämpfen?" Antwort: Ich arbeite mit führenden Büro Ausstatten zusammen und kann zu diesen Themen

fundierte Lösungen anbieten, die auch zu einem einheitlichen und stimmigen Raumkonzept passen.


Frage: "Wir würden gerne unsere Rückzugsräume gestalten … kann Feng Shui hier behilflich sein?"

Antwort: Auf jeden Fall! Diese Art der Gestaltung eigene sich auch gut für einen Mitarbeiter Workshop. Hier werden gemeinsame Gestaltungsideen erarbeitet."


Frage: "Wir würden gerne mehr Grün in unseren hochmodernen Open Space

Geschäftsräumen haben? Welche Pflanzen eignen sich dafür, kann man das auch

mit Raumtrennern kombinieren?"

Antwort: Ich arbeite mit kompetenten Pflanzencentern und Büro Ausstattern zusammen und kann hier Ideen und Lösungen einbringen.


Frage: "Ich habe gehört, ein Springbrunnen im Meetingraum soll gut sein? Stimmt das und

was wie sehen Sie das aus Feng Shui Sicht?"

Antwort: Das mit Wasser und Brunnen ist so eine Sache. Hier gibt es keine Standard-Antwort. Man muss einige Themen berücksichtigen, bevor man wie und wo Wasser einbringt. Am besten individuell klären lassen. Sprechen Sie mich gerne an!


Frage: "Meine Mitarbeiter wollen etwas mehr Privatsphäre im Großraumbüro, kann man da

mit Feng Shui was machen?"

Antwort: Ich arbeite mit führenden Büro Ausstatten zusammen und kann zu diesen Themen

fundierte Lösungen anbieten, die auch zu einem einheitlichen und stimmigen Raumkonzept passen.


Frage: "Was bedeuten moderne Arbeitswelten? Wie und warum werden sie angewendet? Kann man sie mit Feng Shui kombinieren?" Antwort: Ich arbeite mit führenden Büro Ausstattern zusammen, die sich mit modernen Arbeitswelten beschäftigen. Dabei bringt sich Feng Shui mit Menschen-nahen Konzepten und grundlegender Raumanalyse, die das System Mensch-Arbeitsraum-Mensch analysiert, ein. Meiner Erfahrung nach ist hier eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit möglich!


Frage: "Ich möchte Feng Shui nur in der Gestaltung und Konzeption von einzelnen Räumen anwenden, ist das möglich?" Antwort: Ja, das ist möglich, wir können uns hier geeignete Blickrichtungen, Position des Schreibtisches, unterstützende Elemente, Farben, Materialien etc. anschauen.


Frage: "Chef: “Ich finde keinen geeigneten Raum für mich? ”

Antwort: Feng Shui kann mit fundierter Analyse des Raumkonzeptes passende / unterstützende Räumlichkeiten aufzeigen.


Frage: "Wie kann ich meine Unternehmensphilosophie in den Räumlichkeiten sichtbar machen?"

Antwort: hier kombiniere ich Feng Shui gerne mit meiner Expertise als Designerin und bringe Ideen und Umsetzungen ein, wie und wo Sie Ihre Philosophie am besten platzieren können.


Frage: "Wir fühlen uns in unseren Büroräumen nicht wirklich wohl? Kann Feng Shui hier etwas bewirken?"

Antwort: Ja. Ich unterstütze Sie mit einer fundierten Analyse der Räumlichkeiten, mache

“Schwachstellen” in der Raumharmonie sichtbar und biete Lösungen im Rahmen von Feng Shui an, die zum Unternehmen passen, zum Wohlgefühl der Mitarbeitern beitragen und schließlich

den Erfolg des Unternehmens unterstützen.

Antwort: Gerne biete ich hier auch Workshops an, die es ermöglichen, die Mitarbeiter in Gestaltungsprozesse mit einzubeziehen. So entstehen individuelle Raumkonzepte nach Feng Shui, die zum Unternehmen passen und im gemeinsamen Erarbeiten ihre eigene positive

Energie entwickeln.


#fengshuibusiness #businessfengshui #fengshuibuero #fengshui #fengshuiunternehmen #fengshuigestaltung